Psychotherapie Praxis

Marion Anthony, Zürich

Contact and appointments

Initial contact...

To arrange an initial discussion you can call me at 076 5784929. If I am not available, please leave me a message and I will call you back as soon as possible.

You can also send me an email (mea@psychotherapie-anthony.ch) or use the Contact form.

The next steps...

Normally an appointment for an initial diagnostic discussion can be arranged at short notice. At this first appointment I will ask you to describe your problem and I will outline my approach. At the end of the discussion we decide together whether therapy is appropriate for you. If so, we commence as soon as possible.

Appointments are once per week for 50 minutes. If weekday appointments during business hours are not possible for you, we can schedule appointments in the evenings or on Saturdays. In partner therapy it is important that both partners take part. At the beginning, I also meet with each partner alone in order to make my assessment. As a psychotherapist I have an obligation of strict confidentiality, and this also applies in respect of your partner.

Fees

A summary of my fee rates can be found here.

As an independent, federally qualified Psychotherapist I am recognised by the Association of Swiss Healthcare Funds (wwww.santesuisse.ch). A portion of the fee will be covered depending on the nature of your supplementary health insurance coverage. Please check with your health insurance provider.

Delegated psychotherapy covered by basic health insurance is not possible because I am in independent practice and not employed by a psychiatrist.

For individuals needing therapy who are in financial difficulty, I offer a subsidised tariff. Please contact me so that we can find a solution.

©2016 V1.1.01

Psychotherapie Praxis

Marion Anthony, Zürich

Kontakt und Terminvereinbarung

Kontaktieren Sie mich...

Für die Vereinbarung eines Erstgesprächs können Sie mich gerne telefonisch (076 5784929) kontaktieren. Sollte ich gerade im Gespräch sein, hinterlassen Sie mir bitte eine Nachricht, ich rufe Sie zeitnah zurück.

Sie können mir auch ein email (mea@psychotherapie-anthony.ch) schicken, in welchem Sie kurz ihr Anliegen beschreiben oder einfach das Kontaktformular verwenden.

Und so geht es dann weiter...

In der Regel ist eine kurzfristige Terminvereinbarung für ein diagnostisches Vorgespräch möglich. Sie können mir dann Ihr Anliegen schildern und ich beschreibe Ihnen meine Vorgehensweise. Im Anschluss an das Gespräch treffen wir gemeinsam die Entscheidung, ob die Aufnahme einer Therapie die geeignete Maßnahme für Sie ist. Falls ja, beginnt diese in der Regel sobald wie möglich.

Die Sitzungen finden einmal wöchentlich für eine Dauer von 50 Minuten statt. Falls für Sie Termine am Tag und unter der Woche schwierig wahrzunehmen sind, biete ich auch Samstags- und Abendtermine an. In der Paartherapie ist es wichtig, dass beide Partner teilnehmen. Zu Beginn, um mir ein genaues Bild der Problematik machen zu können, bitte ich zusätzlich jeden Partner um ein Einzelgespräch. Selbstverständlich unterstehe ich als Psychotherapeutin der Schweigepflicht, auch Ihrem Partner gegenüber.

Kosten

Hier erfahren Sie meine Tarife.

Als selbständige, eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin bin ich vom Verband der Schweizer Krankenkassen (wwww.santesuisse.ch) anerkannt. Je nach Zusatzversicherung wird ein Teil des Honorars übernommen. Informieren Sie sich bitte vorab bei Ihrer Krankenkasse.

Delegierte Psychotherapie mit Abrechnung über die Grundversicherung ist bei mir nicht möglich, da ich selbständig in eigener Praxis arbeite und nicht bei einem Psychiater angestellt bin.

Für therapiebedürftige Menschen mit finanziellen Schwierigkeiten bin ich bereit, einen Sozialtarif anzubieten. Bitte kontaktieren Sie mich, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

©2016 V1.1.01